Gesundheit und Pflege sind uns ein Anliegen

GR Peter Weigl

Dass Niederösterreich als soziale Modell region bezeichnet wird hat seine guten Gründe, denn hier spürt man dass es um die Menschen geht.

Gerade im so wichtigen Bereich der Pfl ege ist NÖ absoluter Spitzenreiter. So
hat unser Bundesland als erstes ein Fördermodell für die 24-Stunden-Betreuung eingeführt. Die NÖ Pflegeheime werden massiv ausgebaut.
Investitionen in der Höhe von über 300 Mio. Euro schaffen mehr als 1.000 zusätzliche Pflegebetten.
Aber auch bei den Landeskliniken verfolgen wir eine klare Linie:
NÖ steht für wohnortnahe Spitzenmedizin in höchster Qualität. Ein Zusperren von Krankenhäusern kommt für uns nicht in Frage. Ganz im Gegenteil werden die NÖ Landeskliniken derzeit einem bespiellosen Modernisierungs- und Ausbauprogramm unterzogen und damit fit gemacht für die medizinische Top-Versorgung von morgen.
Und auch die jährlich durchgeführte Patientenbefragung bestätigt den Weg,
den wir in Niederösterreich eingeschlagen haben: Wie schon in den Jahren zuvor, wurde den Spitälern auch 2012 ein hervorragendes Zeugnis ausgestellt.


Ihr GR Peter Weigl